Anita Forrer

Eidg. dipl. tiermed. Praxisassitentin mit Röntgenberechtigung

Anita Forrer

Lebenslauf (Beruflicher Werdegang)


Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, hatte ich das Glück schon immer mit diversen Tieren zu tun zu haben. Die Freude an den Tieren und das Interesse an der Medizin haben sich somit, in meinem auserwählten Beruf vereint.

Und bis jetzt bereue ich meine Entscheidung keinesfalls.


Sommer 2006 begann ich mein Praktikum in der Tierklinik Nesslau, anschliessend durfte ich dort die 3-Jährige Ausbildung beginnen, die ich im 2010 erfolgreich abschliessen konnte.

Danach arbeitete ich weitere 2 Jahre in der Tierklinik Nesslau

2012 aber, zog es mich ins Thurgau an den Bodensee. Dort vermisste ich aber schon bald die Berge und fing darum im 2013 an in der Tierarztpraxis Linth in Tuggen zu arbeiten

Seit 2014 arbeite ich in der Kleintierpraxis von Dr. Patrick Schlegel

 

Eigene Tiere


Jessy Border Collie Hündin

Kuba Border Collie Hündin

Kami Hauskatze

Fernando Friesenwallach (Pflegepferd)

 

Freizeit


Hundesport (Agility, Schafe hüten), Reiten, Bergtouren, Skifahren, Turnverein