Jacqueline Schlegel

Eidg. dipl. tiermed. Praxisassistentin mit Röntgenberechtigung

Jacqueline Schlegel

Lebenslauf (Beruflicher Werdegang)


Da ich in meiner Kindheit mit Katzen, Hamster, Ratten, Gerbils und Fischen aufwuchs, wurde mir bereits von klein auf  klar, dass ich einen Beruf mit Tieren erlernen wollte.  Da mir aber der Kontakt und die Kommunikation mit meinen Mitmenschen immer sehr wichtig war, sollte mein Beruf eine Kombination beider  Interessen vereinen.

Mein Traum wurde wahr mit dem Beginn der Lehre als tiermedizinische Praxisassistentin (TPA).


2006  bis jetzt Mitbegründerin u. Mitinhaberin der Kleintierpraxis Dr. med. vet Patrick Schlegel in Sargans

2004- 2006  Kleintierpraxis ACR AG G. Ehrimann in Winterthur

2004 – 2004  Kleintierärzte Meier/ Wegmann GmbH in Jona

2000 –   2004  Dr. med. vet R. Gwalter in Jona

1997- 2000 Ausbildung TPA : Kleintierpraxis Dr. med. vet R. Gwalter in Jona

 

Unsere Tiere


„Quiera“     Parson Russel Terrier Hündin

"Calanda"  Schweizer weisser Schäferhund

„Jimmy“      Europäischer  langhaar Kater

„Leo“          Europäischer  kurzhaar Kater

„Chicca“     Europäische langhaar Katze (unser Praxis Kätzchen)

 

Freizeit


Mein Mann Patrick, unsere Kinder Shayenne und Rhienna

Unsere beiden Hunde, Joggen, Schwimmen, Wandern